Zahnarzt

EDUARD ARENDT

Die Leidenschaft für Zahngesundheit, die ich meinen Eltern zu verdanken habe, macht mich jeden Tag stolz unsere Patienten gewissenhaft und nach neuesten Methoden zu behandeln.







Termin mit Eduard Arendt machen

PRAXISSTUNDEN



Dr. Eduard Arendts Meinung zu …

BERUF UND BERUFUNG

Feste und gesunde Zähne sind für mich selbstverständlich und wichtig für eine hohe Lebensqualität. Leider gibt es viele Menschen, die diese Lebensqualität verloren haben. Daraus entwickelt sich die Angst vorm Zahnarzt. Ich sehe meine Aufgabe darin, den Menschen die Angst zu nehmen und Ihnen durch feste Zähne und ein schönes Lachen das Selbstbewusstsein zu steigern.
Meine Leidenschaft ist die zahnärztliche Implantologie und Prothetik. Von diesen Disziplinen bin ich seit dem Studium fasziniert und ich bin froh, meine Patienten damit zu begeistern.

Mal weit aufgemacht …

EIN PAAR INTERNA

GEBURTSJAHR
1985

WAS ICH MAG
• meine Familie
• sehr gutes Essen
• Sport

WAS ICH NICHT MAG
• schlechte Laune
• Warten
• nicht eingehaltene Termine


Dr. Eduard Arendt

OFFIZIELLE VITA

  • ERFAHRUNG
  • WEG, WUNSCH UND WILLE
  • FORTBILDUNGEN

ABITUR
Schulzentrum Bürgermeister-Smidt (2005)

ZIVILDIENST
Klinikum Reinkenheide (2005 – 2006)

STUDIUM
Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (2006 – 2011)

PRAXISGRÜNDUNG
Zahnarztpraxis “Arendt und Partner – Zahnärzte am Stadtpark” (2012)

HOSPITATION
Implantologie und Implantatprothetik, Dental Forum Berlin (2014)

DOKTORGRAD
Erlangung des Doktorgrades // magna cum laude (15/07/2014)

SELBSTSTÄNDIG
Selbstständiger Zahnarzt (2014)

DR. ARENDT DENTAL // DIE DENTAL LOUNGE
Umfirmierung zu DR. ARENDT DENTAL und Gründung von DIE DENTAL LOUNGE (2017)

MITGLIEDSCHAFTEN
Freier Verband Deutscher Zahnärzte // FVDZ (2010)
Deutsche Gesellschaft für Implantologie // DGOI (2014)

Während der Abizeit wuchs der Wunsch Zahnarzt zu werden. Ab 2006 studierte ich meinen zukünftigen Traumberuf. Während des Studiums lernt man alle Bereiche der Zahnmedizin kennen. Dabei hat mich die Implantologie am meisten fasziniert und begeistert. Daher habe ich bereits 2009 die erste strukturirte Fortbildung im Bereich der zahnärztlichen Implantologie, das DSGI-Curriculum – parallel zum Studium – absolviert. 2010 organisierte ich in enger Zusammenarbeit mit Frau Dr. med. dent. Michal Müller einen 2-tägigen Hand-on Kurs “Implantologie und Augmentationstechniken am Humanpräparat”. Von da an war für mich klar, dass die zahnmedizinische Chirurgie und Implantologie mein beruflicher Schwerpunkt werden würde. Seit Beginn meiner Tätigkeit in unserer eigenen Praxis in Bremerhaven Lehe, besuche ich regelmäßig spezielle Implantologie- und Chirurgie-Fortbildungen, um die neuesten medizinischen Verfahren an meine Patienten weiterzugeben.

• Zimmer Dental // 7. Zimmer Dental Implantologietage (2012)
• Dr.Mathers Institutes // Dentale Sedierung mit Lachgas (2013)
• Erlangung des Doktorgrades // Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie an der Med. Hochschule Hannover (2014)
• Camlog // Fit for Leadership (2014)
• Invisalign // Invisalign Trainingskurs (2014)
• Zahnärztekammer Niedersachsen // Strukturierte Fortbildung Implantologie (2014)
• Botiss / Die Knochenringtechnik (2015)
• 4. EURO-OSSEO in Hamburg // Knochenaufbau vs. Sofortversorgung (2016)
• Camlog // Live-OP-Kurs (2016)
• iSy by Camlog // Implantatversorgung (2016)
• Camlog Live-OP-Kurs // Spezielle 3D-Knochentransplantationen und Weichgewebsmanagement (2017)





Wir sind immer erreichbar

SPRECHEN SIE UNS AN

Check-Up, Prophylaxe, Funktionsanalyse, Zahnersatz, Implantate, Bleaching oder einfach nur mal so nachschauen, was da “Aua” macht, dafür sind wir da. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin.


PRAXISNUMMER

Jetzt direkt anrufen
+49 1471 97 10 96 72-0



ZAHNERSATZ?

Vereinbaren Sie einen Termin
in unserer DENTALLOUNGE



MAL DRÜBER NACHGEDACHT?
Folgen Sie uns auf

SOCIAL MEDIA

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren Sie, was uns wirklich bewegt.



©2017 DR ARENDT DENTAL | POWERED BY PROTAGONISTS